Samstag, 5. Mai 2018

Penny Black und Brushos

Vielleicht könnt ihr es euch schon denken - diese traumhafte Blumenkarte stammt wieder einmal von Gabriele T.

Das Motiv ist eines der vielen schönen flächigen Blumenmotive von Penny Black.
Benötigt werden noch ein Versamark-Stempelkissen, ein Sprühfläschchen, ein weiches Tuch, Aquarellpapier und natürlich ein paar Brushos.
Das Motiv wird mit Versamark gestempelt und es werden ganz wenige Brushopigmente darüber gestreut.
Mit einem weichen Tuch werden die Pigmente vorsichtig auf den Abdruck gerieben und überschüssiges Farbpulver abgeschüttelt. Vorsicht, dass es nicht zuviel Farbe wird, denn die Brushos sind sehr intensiv!
Nun wird mit einem Sprühfläschchen (z.B. Mini Mister) ein Hauch von Wasser auf das Motiv gesprüht. Je nach gewünschter Farbintensität, hier mit großer Entfernung, damit der Abdruck nur "benebelt" wird. 
An Stanzschablonen wurden für die Karte verwendet:
Sizzix Thinlits "Phrases, Thank you & Flamingo"
My Favorite Things "Wonky Stitched Rectangle STAX"
Memory Box "Drifting Side Butterfly"


Noch ein paar Worte zu den Blogfunktionen, die ich vor ein paar Tagen stark eingeschränkt habe. Ich muss meinen Blog in den nächsten Tagen noch "fit" machen für die Datenschutz-Grundverordnung. Ich persönlich greife zwar keine Daten ab und bin z.B. auch den Social Media gegenüber eher skeptisch eingestellt, weswegen ihr mich z.B. auch nicht auf Facebook und Twitter findet. Auch wenn ich diese "Tools" werbemäßig toll einsetzen könnte. Der Umgang mit den Daten hat mich schon in der Vergangenheit davon abgehalten. Auch wenn das einigen altmodisch erscheinen mag. 

Natürlich werdet ihr hier auch in der Zwischenzeit weiter schöne Beispielskarten und Infos über neue Produkte in der Stempeloase finden.