Samstag, 29. Oktober 2016

Kaleidacolor Stempelkissen


Es gibt sie ja schon lange, die Kaleidacolor Stempelkissen. Schön sind sie immer noch - und immer gut für schnelle Karten.

Damit die einzelnen Farben des Stempelkissens beim Lagern auf die Dauer nicht ineinander verlaufen, werden die Farbsegmente bei Schließen des Kissens auseinander gezogen. Zum Stempeln schiebt man die Segmente wieder zusammen und kann wunderschön aufeinander abgestimmte Farbverläufe stempeln.

Diese beiden Beispiele stammen von Gabriele T.
Das Motiv ist von Penny Black.

Sehr gut vorstellen kann ich mir die Stempelkissen auch für die Stempel von Altenew. Einfach den flächigen Untergrund mit Kaleidacolor abstempeln und mit dem Konturenmotiv weiß embossen - diese Idee steht schon lange auf meiner Liste. Toll auch z.B. gerade im Herbst zum Einfärben von Blätterstempeln etc.